Convenience durch besten Service
IHR GESCHÄFT
IM DIGITALEN WANDEL
Ihr Kunde will's bequem.
Das Zauberwort heißt „Convenience“. Was die digitalen Giganten leisten, erwartet Ihr Kunde auch von Ihnen: Er will´s bequem. Er will bestellen, wann und wo ihm danach ist. Und seine gekaufte Ware schnell an den Ort seiner Wahl geliefert bekommen. Gegebenenfalls mit Installation und sonstigen begleitenden Dienstleistungen.
Selbstverständlich erwartet er auch im Retourenfall besten Service von Ihnen – zum Beispiel die Abholung zum Wunschtermin, eventuell sogar mit gleichzeitigem Austausch gegen ein Ersatzprodukt. Und natürlich will er bei Fragen zu seinem Kauf oder zur Lieferung schnell und kompetent Antwort.
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Sie ist es, diese Erwartungen Ihrer Kunden zu erfüllen. Was Sie dazu benötigen, ist klar: einen exzellenten Logistiker, der mitspielt. Der ausgezeichnete, flexible Logistik-Services mit höchster Datenkompetenz verbindet. Dienstleistungen beim Kunden inbegriffen. Der Ihren Mitarbeitern alle relevanten Daten transparent und in Echtzeit zu Verfügung stellt. Und auf Basis schlanker, IT-gestützter Prozesse schnell und wirtschaftlich für Sie arbeitet.
Damit Sie Ihre Kunden auch in Zukunft durch besten Service überraschen.
DIE ERWARTUNGEN DER VERBRAUCHER –
UND IHRE ANTWORT
Sie kennen das: Die Verbraucher werden in rasendem Tempo anspruchsvoller. Und sie kaufen bei dem Anbieter, der ihren Ansprüchen am besten genügt.
Erwartungen Ihrer Kunden
Einkaufen soll weniger Zeit kosten und bequemer werden.
Ihre Antwort
Handel und Logistik müssen Lieferung organisieren.
Erwartungen Ihrer Kunden
Lieferdienste sind bislang zu unflexibel (Anwesenheit, Nachbar als Notanker…).
Ihre Antwort
Die letzte Meile wirtschaftlich und flexibel überbrücken.
Erwartungen Ihrer Kunden
Produkte sollen individuell, günstig und schnell lieferbar sein.
Ihre Antwort
Produkt-Individualisierung während Konfektionierung.
Erwartungen Ihrer Kunden
Informations- und Servicequalität soll in jedem Kanal identisch und hoch sein.
Ihre Antwort
Transparente Lieferkette von der Bestellung bis zur Auslieferung.
Erwartungen Ihrer Kunden
Produkte des täglichen Bedarfs zeitsparend besorgen.
Ihre Antwort
Abholstationen sammeln Orders, Nutzer kann sie jederzeit abholen.
Erwartungen Ihrer Kunden
Retouren müssen einfacher werden.
Ihre Antwort
Schlanke, IT-gestützte Retouren- und Service-Prozesse.
DIE HERAUSFORDERUNGEN FÜR DEN HANDEL –
UND IHRE ANTWORT
Digitalisierung und Online-Handel stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Sie müssen schneller, flexibler und leistungsfähiger werden.
Ihre Herausforderungen
Verbraucher recherchieren online, viele wollen aber stationär kaufen, Beratung holen und bequem liefern lassen.
Ihre Antwort
IT-gestützte Omnichannel-Konzepte, transparente Echtzeit-Information und hoch leistungsfähige Logistik.
Ihre Herausforderungen
Amazon & Co. bedrohen den traditionellen Handel in seiner Existenz.
Ihre Antwort
Kunden identische Convenience in Service, Lieferung, Beratung bieten.
Ihre Herausforderungen
Kunden wollen auch Güter des täglichen Bedarfs bestellen und geliefert bekommen.
Ihre Antwort
Hoch leistungsfähige Logistik und individuelle Konfektionierung.
Ihre Herausforderungen
Wie lassen sich Lebensmittel als stabile Frequenzbringer in mein Geschäft einbinden?
Ihre Antwort
Liefer- und Serviceverbund mit Lebensmittelanbietern über speziell zertifizierte Locker-Stationen.
Ihre Herausforderungen
Kunde will jedes Produkt und jede Ausprägung bekommen – aber Vollsortiment ist stationär nicht zu leisten.
Ihre Antwort
Online-Anbindung an Waren-Management und Lieferung innerhalb von maximal 24 Stunden.
Ihre Herausforderungen
Abwicklung von Retouren frisst schmale Margen auf.
Ihre Antwort
Retouren und Reklamationen durch leistungsfähigen Logistiker.